Hardware

Switch Lite

Zwei Jahre ist es schon wieder her, da stieß ich auf meiner Suche nach Konsolen zur, naja, Abrundung meiner Sammlung auf die Nintendo Switch Lite in der offensichtlich recht begehrten Zacian & Zamazenta Limited Edition. Auch wenn ich kein Pokémon-Enthusiast bin, hat mich das einzigartige Farbschema dieser Edition sofort angesprochen: rote und hellblaue Buttons. Lecker.

Die Switch Lite ist die leichtere und handlichere Version der klassischen Nintendo Switch und damit perfekt für unterwegs. Die integrierten Joy-Con-Controller machen sie besonders praktisch. Die Zacian & Zamazenta Limited Edition ist – so sagt man mir – eine gelungene Hommage an die legendären Pokémon der Galar-Region. Bekannt seien die aus den Spielen „Pokémon Schild“ und „Pokémon Schwert“.

Auf jeden Fall ist das Design der Limited Edition der Switch Lite wirklich faszinierend, auch nach zwei Jahren schau ich sie mir noch gerne an: auf der Vorderseite sind die beiden majestätischen Pokémon Zacian und Zamazenta in einem kunstvollen und detaillierten Stil abgebildet. Ihre Präsenz verleiht der Konsole eine besondere Note.

Was ich mit der Switch Lite hauptsächlich zocke? Als begeisterter Picross-Spieler ist sie für dieses Rätsel-Genre einfach perfekt. Die Steuerung ist präzise und der Bildschirm gestochen scharf (zumindest wenn ich meine Brille trage). Damit wird jedes Picross-Rätsel wirklich zum reinsten Vergnügen. Schön, dass Nintendo das Genre ordentlich melkt und eine Iteration nach der anderen veröffentlicht.

Scheitern als Pflichtübung

Ich sollte erwähnen, dass der Kauf der Switch Lite damals nicht direkt reibungslos verlief. Dank der großen Nachfrage nach der Limited Edition ging ich auf eine Vorkasse ein. Das stellte sich als weniger kluge Entscheidung heraus. Die Switch kam nie bei mir an – wieder mal gescheitert. Zum Glück hatte ich beim zweiten Versuch mehr Erfolg. Und selbst wenn ich beide Deals zusammenrechne, hab ich die Konsole immer noch für weniger gekauft als für sie jetzt, 2023, aufgerufen wird. Hehe.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Switch Lite (Zacian & Zamazenta Limited Edition). Ihr einzigartiges Farbschema macht sie zu einem besonderen Stück in meiner Konsolen-Sammlung, das ich nicht mehr missen möchte. Vor allem natürlich, wenn es um meine geliebten Picross-Rätsel geht!